Auf zu neuen Horizonten!

Im September 2022 fand das neunte Berlin InnoBridge statt und brachte zwölf interdisziplinäre Teams aus verschiedenen Bereichen zusammen. Das Thema der Veranstaltung war offen für alle Innovationen aus Wissenschaft und Wirtschaft.

Berlin InnoBridge hat das Ziel, Potenziale zu erkennen und innovative Lösungsansätze für verschiedene Herausforderungen zu entwickeln. Hierzu arbeiten UnternehmensvertreterInnen, WissenschaftlerInnen und Master-Studierende in interdisziplinären Teams zusammen, um die vorgegebenen Challenges erfolgreich zu bearbeiten.

Die TeilnehmerInnen des neunten Berlin InnoBridge setzten ihre kreativen Ideen und ihr Fachwissen ein, um innovative Lösungen für verschiedene Herausforderungen zu finden. Unter anderem wurden Ideen für nachhaltige Wohnelemente, intelligente Sportapps und Lernsysteme, innovative Gesundheitsanwendungen sowie digitale Plattformen entwickelt.

Neben den altbewährten Partnern wie der ICN Business School und K.I.E.Z. konnte Berlin InnoBridge auch in diesem Jahr neue starke Partner als externe InputgeberInnen gewinnen, die zu einer erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben.

Berlin InnoBridge ist eine großartige Gelegenheit für Studierende, WissenschaftlerInnen und Unternehmen, um sich gegenseitig kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Das Event hat sich in den letzten Jahren als eine bedeutende Plattform für Innovationen und interdisziplinäre Zusammenarbeit etabliert und wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Berliner Innovationslandschaft sein.